FÜR TEILZEITFÜHRUNGSKRÄFTE

Das Führen in Teilzeit- Programm

Im FÜHREN IN TEILZEIT – Programm lernst du wie du deine Teilzeit Führungsposition erfolgreich gestaltest, deinen beruflichen und privaten Alltag nach deinen Bedürfnissen organisierst und so langfristig als Teilzeitführungskraft erfolgreich wirst. 

100% Geld-Zurück-Garantie

Hallo, ich bin Johanna!

Nach meinem ersten Kind bin ich auf einer Führungsposition in Teilzeit gestartet. Gerade am Anfang hat mir Wissen und der Austausch mit Gleichgesinnten gefehlt. Denn so hätte ich mir sicher manchen Fehler erspart und manchen Umweg vermieden. Gleichzeitig hat Führung in Teilzeit für mich prima funktioniert, weil ich intuitiv viel richtig gemacht habe. Seit 2021 hoste ich den TEILZEIT.TALENTE-Podcast und schreibe regelmäßig auf LinkedIn über das Thema Teilzeit.

 

Referenzen

Führung in Teilzeit

Bekannt aus

Kennst du das?

Du bist auf der Suche nach einer Führungsposition in Teilzeit und weißt nicht, wie du dich bewerben sollst?

Du willst Schritt für Schritt lernen, wobei es bei Führung in Teilzeit wirklich ankommt?

Du fragst dich, wie Führung in Teilzeit in der Praxis funktionieren kann?

Du bist bereits Teilzeitführungskraft und möchtest wieder mehr Raum und Zeit für dich selbst gewinnen?

Du möchtest erfahren, wie du deinen Arbeitgeber von Teilzeitführung überzeugen kannst?

Du würdest dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren?

Das erwartet dich

Modul 1: Solo, im Tandem oder im Team?

In diesem Modul lernst du deine Peers kennen. Ich zeige dir, welche Modelle und Best Practices für Teilzeitführungskräfte gibt und wie du dein eigenes Wunscharbeitsmodell gestaltest.

Modul 2: Führen in Teilzeit, aber richtig!

In diesem Modul sprechen wir darüber, was Führung in Teilzeit mit New Work zu tun hat, welche Rolle Vertrauen für dich als Teilzeitführungskraft spielt und welche Tools und Methoden dich und dein Team wirklich weitrbringen.

Modul 3: Teilzeit, und stolz darauf.

In diesem Modul zeige ich dir, wie eine hilfreiche Haltung zum Thema Teilzeit aussehen kann, warum das so wichtig ist und wie du kompetent mit Vorurteilen gegenüber Teilzeitführungskräften umgehst.

Modul 4: Who cares?

In diesem Modul werfen wir einen Blick ins Private. Hier dreht sich alles um die Frage, was Care-Arbeit mit Karriere zu tun hat und warum das auch ein Thema für dich ist, wenn du keine Kinder hast. 

Modul 5: Jetzt wird´s ernst ...

In diesem Modul geht es um den Start in einer Führungsposition in Teilzeit. Aber auch als erfahrene Teilzeitführungskraft kannst du von den Tipps und Tricks profitieren.

Modul 5: Bloß nicht durchdrehen!

Im letzten Modul sprechen wir darüber, was du tun kannst, wenn mal alles zu viel wird. Außerdem zeige ich dir, wie du auch über das Programm hinaus mit deinen Peers in Kontakt bleiben kannst.

Bist du dabei?

Für Privatkund:innen

980
  • 6-Live-Online-Sessions
  • Peer-Buddy-Programm
  • Umfangreiches Workbook
  • Start im Herbst 2024

Für Firmenkund:innen

1166
  • 6-Live-Online-Sessions
  • Peer-Buddy-Programm
  • Umfangreiches Workbook
  • Start im Herbst 2024

Häufige Fragen

Du hast noch Fragen? Dann findest du die Antworten darauf hier. Oder schreibe mir eine E-Mail an info@johannafink.de

Johanna ist Gründerin der Organisationsberatung TEILZEIT.TALENTE und hostet seit 2021 den gleichnamigen Podcast. Sie hat selbst lange als Teilzeitführungskraft solo und im Tandem gearbeitet und ist als Vereinbarkeitsmanagerin (IHK),  systemischer Coach und Organisationsentwicklerin zertifiziert. Johanna hat zwei Kinder und lebt mit ihrem Partner eine gleichberechtigte Aufteilung von Erwerbs- und Care-Arbeit.

Das Programm ist das Richtige für dich, wenn du

… schon seit längerem in Teilzeit führst und dir Unterstützung wünscht.

… seit kurzem als Teilzeitführungskraft unterwegs bist und dich noch unsicher fühlst.

… dich für Führung in Teilzeit interessiert und herausfinden möchtest, ob das Modell etwas für dich ist.

Die sechs Module dauern jeweils 2,5 Stunden und finden alle zwei Wochen zu den angekündigten Terminen statt. Zwischen den Modulen empfehle ich dir Aufgaben aus dem Workbook, die du eigenständig oder gemeinsam mit deinen Peers außerhalb der Module bearbeitest.

Plane dafür bitte etwa ein bis zwei Stunden in der Wochen zwischen den Modulen ein. Gegebenenfalls kannst du auch mehr Zeit benötigen, je nachdem wie intensiv du die Aufgaben bearbeitest.

Das Führen in Teilzeit-Programm ist ein reines Live-Programm. Wir gehen in den Modulen viel in die Interaktion miteinander. Deine Anwesenheit in den einzelnen Modulen ist daher Voraussetzung, um das Programm erfolgreich abzuschließen. Die Aufzeichnung der einzelnen Sessions bieten wir deshalb aus Datenschutzgründen nicht an.

Sollten dir die Inhalte und mein Stil nicht zusagen, erstatte ich dir noch bis nach dem Besuch des ersten Moduls 100% deiner Investition zurück. Sobald du das zweite Modul gestartet hast, ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

Damit die Sessions so interaktiv wie möglich sind und jede:r Teilnehmer:in maximal davon profitieren kann, können maximal 12 Teilnehmer:innen dabei sein.

Das Programm richtet sich an alle Personen, die sich mehr Life-Balance durch eine Führungsposition in Teilzeit wünschen – egal aus welchem Grund.

Jetzt mit dem Führen in Teilzeit-Programm durchstarten!