Führen in Teilzeit,  HR-Wissen

#66 Lasse Rheingans | Der 5-Stunden-Tag

Lasse Rheingans bezeichnet sich selbst als Arbeitsrevolutionär und Innovator. Bekannt geworden ist er mit seinen Ideen und seinem Buch zum 5-Stunden-Tag und berät heute Unternehmen zum Thema New Work.

Wir sprechen in dieser Episode darüber, ob der 5-Stunden-Tag eigentlich noch Teilzeitarbeit ist und was es braucht, damit wir alle in Zukunft weniger arbeiten können.

In dieser Episode erfährst du:

  • Wie Lasse zum Thema gekommen ist und was seine Motivation hinter der Idee ist.
  • Wie der 5-Stunden-Tage funktioniert und ob das dann so überhaupt noch Teilzeit ist?
  • Was die wichtigsten Erfolgsfaktoren, damit so eine krasse  Arbeitszeitreduzierung funktionieren kann. 
Ressourcen zur Episode:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten zu machen. Geschichten aus dem echten Leben, praktisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'TEILZEIT TALENTE'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert