Führen in Teilzeit,  HR-Wissen

#68 Anne Schmidt von Hagen | Bewerbungsstrategien für Teilzeitführungskräfte

Anne Schmidt von Hagen war Head of Leadership & Culture bei Lidl in Deutschland und hat lange selbst in Teilzeit Teams geführt. Aktuell ist sie auf der Suche nach einem neuen Job – ebenfalls in Teilzeit natürlich.

Im Podcast sprechen wir darüber, mit welchen Strategien du dich aus der Elternzeit heraus in Teilzeit auf eine Führungsposition bewerben kannst und wie Anne selbst damit umgeht.

In dieser Episode erfährst du:

  • Wie Anne die Erfolgsaussichten für Teilzeitführungskräfte momentan einschätzt.
  • Wie sie mit ihrem Teilzeitwunsch im Bewerbungsprozess umgeht und wie ihre professionelle Sicht als Personalerin auf alternative Strategien ist. 
  • Und was sich sich von einem Arbeitgeber wünschen würde, um die Situation für Bewerber:innen in Teilzeit einfacher zu machen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten zu machen. Geschichten aus dem echten Leben, praktisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'TEILZEIT TALENTE'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert