Führen in Teilzeit,  HR-Wissen

#67 Lothar Becker | Live-Episode von der ZP Europe: Väter und Vereinbarkeit bei der Stadt Köln

Lothar Becker leitet das Amt für Recht, Vergaben, Versicherungen bei der Stadt Köln. Als dreifacher Vater hat er in seiner Karriere mehrfach in Teilzeit gearbeitet.

Wir sprechen über Vaterschaft und Vereinbarkeit sowie darüber, wie er die Rolle kommunaler Arbeitgeber wie der Stadt Köln in Bezug auf das Thema Teilzeitkarriere sieht.

Das erfährst du in dieser Episode:

  • Welche persönliche Geschichte hinter seinem Engagement für mehr Vereinbarkeit steckt.
  • Was er in seiner Zeit als aktiver Vater und Teilzeitführungskraft gelernt hat und wie er die Rolle von Vätern im Hinblick auf das Thema Vereinbarkeit generell sieht.
  • Welche Rolle kommunale Arbeitgeber wie die Stadt Köln spielen, um die Vereinbarkeit von Familie und Karriere zu verbessern und wie sie das schon heute dafür tut.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fuehren-in-teilzeit.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Johanna Fink
Johanna Fink

Meine Mission ist es, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell für alle Beteiligten zu machen. Geschichten aus dem echten Leben, praktisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen teile ich in diesem Blog und meinem Podcast 'Führen in Teilzeit'.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert